Neue Veröffentlichung zu Aufarbeitung des kolonialen Erbes im Brücke-Museum

Beitrag von Pegah Byroum-Wand und Daniela Bystron im Band "Das Museum dekolonisieren? Kolonialität und museale Praxis in Berlin", 2022

Im Band "Das Museum dekolonisieren? Kolonialität und museale Praxis in Berlin", herausgegeben vom Brücke-Museum, von der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, der Stiftung Stadtmuseum Berlin, Daniela Bystron und Anne Fäser, ist ein Beitrag von Pegah Byroum-Wand und Daniela Bystron erschienen, in dem es um die Aufarbeitung des kolonialen Erbes im Brücke-Museum geht und das Pilotprojekt Reflexionen vorgestellt wird. Die vollständige Publikation finden Sie hier.

Pegah Byroum-Wand und Daniela Bystron, Zwei Rückblicke - zwei Perspektiven. Das Pilotprojekt Reflexionen. Koloniales Erbe im Brücke-Museum, in: Brücke-Museum, Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Stiftung Stadtmuseum Berlin, Daniela Bystron und Anne Fäser (Hg.): Das Museum dokolonisieren? Kolonialität und museale Praxis in Berlin, transcript-verlag 2022, S. 199-211. https://www.transcript-verlag....