Konferenz: Navigating Museum Careers: Pathways, Training and Communities, 1850-Now

Einladung zu einem Workshop zum Thema ‘Navigating Museum Careers’ von unserer PI Dr. Andrea Meyer und Claire Wintle (University of Brighton) des Centre for Design History und im Rahmen des vom AHRC finanzierten Netzwerks ‘Making Museum Professionals, 1850-Now’, University of Brighton, 4. - 5. Dezember 2023, Online

Die Veranstaltung wird vom Centre for Design History der Universität Brighton ausgerichtet und im Rahmen des vom AHRC finanzierten Netzwerks "Making Museum Professionals, 1850-Now" organisiert, das sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Museumsarbeit befasst. Weitere Informationen über den Workshop finden Sie auf der Website des Netzwerks: https://makingmuseumprofession...

Diese internationale Online-Konferenz bringt Akademiker*innen und Fachleute aus der Praxis zusammen, um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Museumsarbeit zu erörtern. Das spezifische Thema des Workshops konzentriert sich auf Karrieren und untersucht Ausbildung, Netzwerke, Wege und die Interaktion individueller Karrieren mit globalen und sozialen Herausforderungen. Gemeinsam werden wir fragen:

- Wie haben die Politik und die Prozesse der Ausbildung, der Förderung und der Karrierewege in den Museen den Museumssektor geprägt?

- Wie haben Einzelpersonen und Gemeinschaften die üblichen Karrierewege verhandelt und in Frage gestellt?

- Welche Arten von Ausbildung - informell und formell - unterstützen den Museumssektor?

- Wie werden Museumslaufbahnen gestaltet?

- Wie führen die Karrierewege in Museen zu bestimmten Kompetenzen, Hierarchien und Arbeitsweisen?

Eine Teilnahme buchen Sie über diesen Link. Für Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Claire Wintle unter: c.wintle@brighton.ac.uk