Symposium: Expressionism Revisited

Mitwirkung und Moderation von unserer PI Andrea Meyer und Sol Izquierdo de la Viña (TU Berlin) im Rahmen der Workshops und Panels des Internationalen Symposiums, 1. bis 3. Juni 2023, Brücke Museum

Sol Izquierdo de la Vina und Andrea Meyer bieten anlässlich des vor zwei Wochen stattgefunden Symposiums Revisiting Expressionismus im Sommersemester 2023 ein Seminar zum Expressionismus für Bacherlor-Studierende der Technischen Universität Berlin an.

Andrea Meyer und Sol Izquierdo de la Vina wirkten an der Sektion III Schlaglichter auf aktuelle Forschung mit. Im Mittelpunkt des Panels stehen die Perspektivwechsel, die Öffnung für kulturwissenschaftliche Ansätze und die Dekonstruktion populärer Narrative, die in den letzten Jahren viel Bewegung in die internationale Expressionismusforschung gebracht haben.

Der Workshop 4 And what next? Voids and ideas for the future wurde von Andrea Meyer moderiert, an dem die Studierenden des Seminars teilgenommen haben. Der Workshop beschäftigte sich unter anderem mit der Frage, wie Expressionismus im Museum ausgestellt werden kann, um für die jüngere Generation relevant zu sein.

Informationen zum gesamten Programm und alle Panels finden Sie online unter diesem Link: https://www.bruecke-museum.de/...