Tagung: Koloniales Afrika: Geschichten der Deutschen Gegenwart

Beitrag von Kofi Shakur auf der Veranstaltung Afrikagespräche 2022 der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart am 10. Dezember 2022 von 9.00 bis 12.30 Uhr, Tagungszentrum Hohenheim, Stuttgart

Am Samstag, 10. Dezember wird Kofi Shakur einen Vortrag zum Thema Afro-descendants in Deutschland heute im Rahmen der Afrikagespräche 2022 mit dem Tagungsschwerpunkt Koloniales Afrika: Geschichten der Deutschen Gegenwart geben. Die Tagung findet vom 09. Dezember bis zum 12. Dezember 2022 in Zusammenarbeit mit dem Institut für Afrikastudien der Universität Bayreuth statt. Das Programm dazu finden Sie hier.

Kofi Shakur ist Journalist und studierte Sozialwissenschaften und Afrikawissenschaften mit dem Schwerpunkt Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Seit 2022 studiert er Archäologie und Kulturgeschichte Nortostafrikas im Master. Zudem arbeitet er am Fachgebiet Kunstgeschichte für Moderne als studentische Hilfskraft im Fachbereich Afrikanische Geschichte an der Technischen Universität Berlin und unterstützt das Projekt Museums and Society - Mapping the Social.