Workshop: Navigating Museum Careers: Pathways, Training and Communities, 1850-Now

Call for Participation für einen Workshop zum Thema Museumslaufbahnen, organisiert von Kate Hill (University of Lincoln) und Claire Wintle (University of Brighton) im Rahmen des Netzwerks Making Museum Professionals, 4. - 5. Dezember Mai 2023, Online, University of Brighton

Die Ausschreibung für den zweiten Workshop des Projekts "Making Museum Professionals, 1850-Present" ist nun eröffnet. Wie entstehen Museumsfachleute und Museumsberufe? Wie hat sich dies im Laufe der Zeit verändert? Was können wir tun, um eine gerechtere, integrativere Zukunft zu gewährleisten?

Für den Workshop werden derzeit Vorschläge für Kurzvorträge von Museumspraktikern und Wissenschaftlern gesucht, die sich mit Museumsgeschichte oder -praxis befassen, zu Themen im Zusammenhang mit Ausbildung, Karrieren und Unterstützungsnetzwerken in der Museumsarbeit aus historischer oder zeitgenössischer Perspektive. Die Vorschläge könnten sich mit den folgenden Fragen befassen:

Wie haben die Politik und die Prozesse der Ausbildung, der Förderung und der Karrierewege in den Museen den Museumssektor geprägt?

Wie haben Einzelpersonen und Gemeinschaften die üblichen Karrierewege verhandelt und in Frage gestellt?

Welche Arten von Ausbildung - informell und formell - unterstützen den Museumssektor?

Wie werden Museumslaufbahnen gestaltet?

Wie führen die Karrierewege in Museen zu bestimmten Kompetenzen, Hierarchien und Arbeitsweisen?

Einsendeschluss für Beiträge: Montag, 22. September 2023. Weitere Informationen zu den Anforderungen finden Sie hier: https://makingmuseumprofession...